Vegan 5-Minuten Rezept Lasagne Dürüm Yufka
Während des Einkaufsbummels verirrt sich so einiges in den Einkaufswagen, doch jetzt für alle, die schon öfter an diesen Wrap-Blättern vorbeigingen, sich jedoch noch nicht dazu überwunden haben diese zu kaufen, hier ein kleiner Tip was man damit machen kann, wenn man nicht gerade Salatvariationen in die Wrap-Blätter wickeln möchte.
Auf den Blättern steht in unserem Fall „Dürüm“ drauf, was so viel bedeutet wie „legen oder gefalten“. Es kann natürlich auch „Yufka“ drauf stehen – auch hier handelt es sich um diese Wrap-Blätter.
Ach ja, noch ein Argument (außer, dass sie praktische Allrounder sind) um diese Blätter zu kaufen ist der Preis. ; )
Zutaten:
- Dürüm / Yufka / Wrap Blätter
Die Blätter abwechselnd mit der Sauce in
eine Backform schlichten. - Käse
Zum drüberstreuen nachdem Blätter mit
Sauce in die Form geschlichtet wurden. - Tofu + Tomate
Tofu mit Gabel in der Pfanne zerdrücken,
anbraten und mit Tomaten kurz aufkochen.
Das Würzen nicht vergessen ; )
Die oberste Schicht besteht aus Sauce bedeckt mit Pizzakäse (alles vegan natürlich). Mit zwei Packungen Wrap-Blätter, 2 Packungen Tofu und 750 ml Tomaten kann man eine 40×30 cm Backform (ca. 15 Min. bei vorgeheizten 180°C Ober-/Unterhitze) befüllen. Die Lasagne wird recht hoch. Sie ist natürlich auch ausgiebig und reicht zur Verköstigung von 4 hungrigen Erwachsenen oder 12 weniger hungrigen Menschen.
Für vier Personen reichen diese Mengen (wenn es noch Salat als Beilage gibt):
1 Packung Wrap Blätterteig, 1 Packung Tofu, 2 Packungen Tomaten.
Beim Schlichten können sich die Blätter überlappen, das macht überhaupt nichts. Nach jeder Sauceschicht schlagt man die darunter liegenden Blätter einfach über die Sauce darüber ein. Zum Schluß, Käse drauf streuen, backen, genießen.
Und nun, viel Spaß beim Ausprobieren!